HAMILTON-C2

Die universelle Beatmungslösung

  • Beatmung von Erwachsenen, Kindern und Neugeborenen
  • Tidalvolumina ab 2 ml
  • > 7 Std. Akkulaufzeit
  • Unabhängig von externer Luftversorgung
  • Moderne Beatmungsmodi, einschließlich ASV®
  • Hochleistungsfähige NIV-Beatmung

Das Beatmungsgerät HAMILTON-C2 bietet eine universelle Beatmungslösung für alle Patientengruppen. Durch das kompakte Format und die Unabhängigkeit von einer externen Strom- und Luftversorgung ermöglicht das Beatmungsgerät maximale Mobilität im gesamten Krankenhaus. Die integrierte Hochleistungsturbine garantiert eine optimale Performance auch bei nichtinvasiver Beatmung. 

Bei der Zielvolumen-Beatmung auf der Neugeborenenintensivstation (NIS) verabreicht der HAMILTON-C2 konsistente angemessene Tidalvolumina ab 2 ml, um Lungenschäden zu verringern. 

Der HAMILTON-C2 bietet ein umfassendes Monitoring-Paket mit 72-Stunden-Trendfunktion.

Der HAMILTON-C2 verfügt über die standardisierte Bedienoberfläche von Hamilton Medical – das „Ventilation Cockpit“ – sowie den einzigartigen intelligenten Beatmungsmodus ASV (Adaptive Support Ventilation®).

Was Kunden über den HAMILTON-C2 sagen

Craig Jolly

Ausbildungskoordinator Neonaten/Pädiatrie

University Medical Center, Lubbock (TX), USA

ASV ist für uns Atemtherapeuten von Vorteil, da es uns ermöglicht, die Beatmungseinstellungen optimal auf die aktuellen Bedürfnisse des Patienten abzustimmen.

Thomas Berlin

Leiter der Beatmungsstation

Florida Hospital, Orlando (FL), USA

Besonders begeistert bin ich von den turbinenbetriebenen Beatmungsgeräten von Hamilton Medical. Es ist bewiesen, dass diese Geräte im Vergleich zu gasbetriebenen Geräten eine verbesserte Anpassung an den Inspirationsbedarf des Patienten bieten.

Der HAMILTON-C2 in 3D

Intelligent Ventilation integriert

Mehr Sicherheit und Komfort für den Patienten

Bedienfreundlichkeit

Erhöhte Effizienz

Mehr Sicherheit und Komfort für den Patienten

Der intelligente Beatmungsmodus ASV von Hamilton Medical verwendet automatisch Lungenschutzstrategien, um Komplikationen wie AutoPEEP und Volutrauma/Barotrauma zu vermindern. Im Rahmen dieser Lungenschutzstrategien fördert ASV die spontane Atmung durch den Patienten.

Mehreren Studien zufolge verkürzt ASV die Beatmungsdauer bei postoperativen Patienten nach Herz-OPs, Intensivpatienten und COPD-Patienten. Bei aktiven Patienten verringert ASV die Atemarbeit und fördert die Synchronisation zwischen Patient und Beatmungsgerät. 

Bedienfreundlichkeit

In enger Zusammenarbeit mit Anwendern und Beatmungsexperten haben unsere Ingenieure eine besonders intuitive Bedienoberfläche entwickelt. Da die Bedienung des  HAMILTON-C2 und aller anderen Beatmungsgeräte von Hamilton Medical nach dem gleichen Prinzip erfolgt, ist ein Wechsel zwischen den verschiedenen Geräten besonders einfach.

Das Ventilation Cockpit des Beatmungsgeräts HAMILTON-C2 fasst verschiedene Monitoring-Daten zusammen und wandelt diese in visuelle Darstellungen um. Diese leicht verständlichen Visualisierungen verschaffen Ihnen einen schnellen Überblick über den aktuellen Beatmungsstatus des Patienten und liefern eine verlässliche Grundlage für Therapieentscheidungen.

Erhöhte Effizienz

Beatmungsgeräte mit ASV von Hamilton Medical können die Beatmungsdauer verkürzen und damit die Behandlungskosten senken.  Zudem kann der Zeitaufwand für Standardeinstellungen und Alarmmanagement bei gleichbleibend hoher Beatmungsqualität reduziert werden. Somit bleibt mehr Zeit für andere Aspekte der Patientenbetreuung.
 
Zusätzlich wird die Schulungseffizienz durch die hohe Bedienfreundlichkeit, das durchgängige Bedienkonzept sowie die kostenlosen E-Learning-Module von Hamilton Medical gesteigert.

HAMILTON-C2 Simulation

Testen Sie die Oberfläche und Funktionalität des Beatmungsgeräts mithilfe unserer Simulationssoftware. Die Simulation stellt die voll funktionsfähige Bedienoberfläche des Beatmungsgeräts dar und umfasst sogar eine Patientensimulation mit einstellbarer Lungenmechanik.

Simulationssoftware online testen

Für kostenlosen Download bei MyHamilton registrieren 

Hamilton Medical
E-Learning

Hamilton Medical bietet offene und kostenlose 
E-Learning-Inhalte zu den Themen maschinelle Beatmung und Beatmungsgeräte.

Kostenlose E-Learning-Kurse nutzen 

Downloads

Broschüre

HAMILTON-C2 Broschüre

PDF / 5 MB

PN 689274.03

DE

Technische Spezifikationen

HAMILTON-C2 technische Spezifikationen

PDF / 799.2 KB

PN 689279.07

DE

Bibliographies

ASV bibliography

PDF / 737.6 KB

ELO20151136S.02

EN

Mehr Downloads

Sie interessieren sich für den HAMILTON-C2?

Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen zu oder demonstrieren das Beatmungsgerät vor Ort.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wichtiger Hinweis

Abhängig von Ihrem Land, können einige Funktionen als Optionen verfügbar sein, andere Spezifikationen haben oder gar nicht verfügbar sein. Kontaktieren Sie bitte Ihren Hamilton Medical Vertreter für Details.

HAMILTON-C2

The universal ventilation solution

  • Ventilation of adults, pediatrics, and neonates
  • Tidal volumes as low as 2 ml
  • > 7 h of battery operating time
  • Independent air supply
  • Advanced ventilation modes including ASV®
  • High-performance NIV ventilation

The HAMILTON-C2  mechanical ventilator is a universal ventilation solution for all patient groups. The HAMILTON-C2’s compact design and independence from external power and air supplies allow for maximum mobility throughout the hospital. The integrated high-performance turbine guarantees optimal performance even with noninvasive ventilation. 

In the NICU, using the HAMILTON-C2 for volume-targeted ventilation delivers consistent, appropriate tidal volumes as low as 2 ml with the aim of reducing lung damage. 

The HAMILTON-C2 provides an extensive monitoring package with a 72-hour trend function.

The HAMILTON-C2 includes Hamilton Medical's standardized Ventilation Cockpit user interface and the unique intelligent ventilation mode, Adaptive Support Ventilation (ASV®).

What customers say about HAMILTON-C2

Craig Jolly

Adult Clinical Education Coordinator

University Medical Center, Lubbock (TX), USA

What ASV does for us as therapists is it allows us to make sure that we are crafting the breath in the absolutely best possible way for that patient at that time.

Thomas Berlin

Director of Respiratory Care

Florida Hospital, Orlando (FL), USA

I am particularly excited about the turbine-driven line of ventilators that Hamilton Medical provides. Evidence shows that these machines are more responsive to the patients' inspiratory demand over the gas-driven machines.

HAMILTON-C2 in 3D

Intelligent Ventilation built in

Improved patient safety and comfort

Ease of use

Increased efficiency

Improved patient safety and comfort

Hamilton Medical's intelligent ventilation mode ASV automatically employs lung-protective strategies to minimize complications such as AutoPEEP and volutrauma/barotrauma. Within the rules of this lung-protective strategy, ASV encourages the patient to breathe spontaneously.

According to several studies, ASV reduces ventilation time in post-cardiac surgery patients, medical patients, and COPD patients. In active patients, ASV decreases work of breathing and improves patient-ventilator synchrony. 

Ease of use

In close cooperation with users and ventilation experts, our engineers have designed a user interface that is particularly intuitive. Switching between the  HAMILTON-C2 and all other Hamilton Medical ventilators is easy because they are operated according to the same principles.

The Ventilation Cockpit on the HAMILTON-C2 mechanical ventilator consolidates the monitoring data and converts it into visual displays. These easy-to-understand displays give a quick overview of the patient’s current ventilation status and provides a reliable basis for therapy decisions.

Increased efficiency

Hamilton Medical ventilators and ASV can reduce ventilation time and thus treatment costs.  They can also reduce the time needed for standard settings and alarm management while maintaining ventilation quality. This frees up time for other aspects of patient care.
 
Thanks to the ease of operation, consistent operating concepts and free e-learning modules from Hamilton Medical, the efficiency of training is also improved.

HAMILTON-C2 simulation

Test the ventilator's interface and functionality with our simulation software. The simulation is a fully functional representation of the ventilator's interface and even includes a patient simulation with adjustable lung mechanics.

Test simulation software online

Register for MyHamilton to download for free 

Hamilton Medical
e-learning

Hamilton Medical provides open and free 
e-learning related to mechanical ventilation and ventilators.

Take free e-learning courses 

Downloads

HAMILTON-C2 brochure

EN / PN 689272.02

PDF / 2.8 MB

HAMILTON-C2 technical specifications

EN / PN 689277.07

PDF / 805.7 KB

ASV bibliography

EN / 2014-05-03

PDF / 724.3 KB

Downloads

Interested in the HAMILTON-C2?

We are happy to provide you with more information or to demonstrate the ventilator to you.

Contact us now

Important note

Depending on your country, some features may be available as options, may have different specifications than described on this website, or may not be available. Contact your Hamilton Medical representative for details.