HAMILTON-T1

Intelligente Transportbeatmung

  • Zertifiziert für den Einsatz im Rettungswagen, Hubschrauber und Flugzeug
  • Beatmung von Erwachsenen, Kindern und Neugeborenen
  • > 9 Std. Akkulaufzeit
  • Nichtinvasive Beatmung und integrierte High-Flow Sauerstofftherapie

Der HAMILTON-T1 vereint zum ersten Mal in der Beatmungspraxis die Funktionalität eines vollwertigen Beatmungsgeräts für die Intensivstation mit der für den Transport notwendigen Kompaktheit und Robustheit. Dadurch ermöglicht Ihnen der HAMILTON-T1 die bestmögliche Beatmungstherapie für erwachsene, pädiatrische und neonatale Patienten während des Transports.

Dank der integrierten Hochleistungsturbine ist der HAMILTON-T1 komplett unabhängig von Druckluft. Dies spart Gewicht und Platz und ermöglicht es, selbst nichtinvasiv beatmete Patienten problemlos über längere Strecken zu transportieren.

Der HAMILTON-T1 verfügt über die standardisierte Bedienoberfläche von Hamilton Medical – das „Ventilation Cockpit“ – sowie den einzigartigen intelligenten Beatmungsmodus ASV® (Adaptive Support Ventilation®).

HAMILTON-T1 für Streitkräfte

Der HAMILTON-T1 für Streitkräfte begleitet Ihre Patienten zuverlässig überall hin – am Boden, zu Wasser und in der Luft. Nachdem der HAMILTON-T1 die äußerst anspruchsvollen Eignungstests für den militärischen Einsatz unter schwierigsten Bedingungen bestanden hat, wurde er als standardisiertes Versorgungsmaterial für die NATO anerkannt und unter der NATO Stock Number NSN 6515-01-648-5814 registriert. Außerdem ist er jetzt offiziell im ECAT-Katalog des US-amerikanischen Militärs verfügbar. 

Weitere Informationen

Was Kunden über den HAMILTON-T1 sagen

Dr. Oliver Seiler

Ehem. stv. Chefarzt

Rega – Schweizer Rettungsflugwacht, Zürich, Schweiz

Vor allem ASV hat sich im täglichen Einsatz bewährt. Unsere Crews sind hellauf begeistert und sagen, dass man die Beatmung getrost dem Gerät überlassen und sich auf die Einrichtung des Patienten konzentrieren kann.

Dr. Ralf Huth

Leitender Oberarzt interdisziplinäre Kinderintensivstation

Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin, Mainz, Deutschland

Wir nutzen den HAMILTON-T1 für den innerklinischen Transport und bei Verlegungen in andere Krankenhäuser. So können wir gewährleisten, dass der Patient auch während des Transports die gleiche Beatmungsqualität erhält wie auf der Station.

Süha Demirakça

Oberarzt Pädiatrische Intensivmedizin & Pulmologie

Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Mannheim, Deutschland

Die Leckagekompensation auf dem HAMILTON-T1 ist ausgezeichnet und besser als bei herkömmlichen Beatmungsgeräten für Intensivstationen. Der Patient ist selbst bei großen Leckagen jederzeit bestmöglich synchronisiert.

Trisha Degoyer

Beatmungspflegerin für Neugeborene bei Life Flight

Intermountain Life Flight, Salt Lake City (UT), USA

Die Möglichkeit, nCPAP beim HAMILTON-T1 verwenden zu können, ist für uns ein großer Vorteil. Bei bestimmten Babys ist es nicht mehr nötig, sie nur für den Transport zu intubieren.

Der HAMILTON-T1 in 3D

Intelligent Ventilation integriert

Mehr Sicherheit und Komfort für den Patienten

Bedienfreundlichkeit

Erhöhte Effizienz

Mehr Sicherheit und Komfort für den Patienten

Der intelligente Beatmungsmodus ASV von Hamilton Medical verwendet automatisch Lungenschutzstrategien, um Komplikationen wie AutoPEEP und Volutrauma/Barotrauma zu vermindern. Im Rahmen dieser Lungenschutzstrategien fördert ASV die spontane Atmung durch den Patienten.

Mehreren Studien zufolge verkürzt ASV die Beatmungsdauer bei postoperativen Patienten nach Herz-OPs, Intensivpatienten und COPD-Patienten. Bei aktiven Patienten verringert ASV die Atemarbeit und fördert die Synchronisation zwischen Patient und Beatmungsgerät. 

Bedienfreundlichkeit

In enger Zusammenarbeit mit Anwendern und Beatmungsexperten haben unsere Ingenieure eine besonders intuitive Bedienoberfläche entwickelt. Da die Bedienung des  HAMILTON-T1 und aller anderen Beatmungsgeräte von Hamilton Medical nach dem gleichen Prinzip erfolgt, ist ein Wechsel zwischen den verschiedenen Geräten besonders einfach.

Das Ventilation Cockpit des Beatmungsgeräts HAMILTON-T1 fasst verschiedene Monitoring-Daten zusammen und wandelt diese in visuelle Darstellungen um. Diese leicht verständlichen Visualisierungen verschaffen Ihnen einen schnellen Überblick über den aktuellen Beatmungsstatus des Patienten und liefern eine verlässliche Grundlage für Therapieentscheidungen.

Erhöhte Effizienz

Beatmungsgeräte mit ASV von Hamilton Medical können die Beatmungsdauer verkürzen und damit die Behandlungskosten senken.  Zudem kann der Zeitaufwand für Standardeinstellungen und Alarmmanagement bei gleichbleibend hoher Beatmungsqualität reduziert werden. Somit bleibt mehr Zeit für andere Aspekte der Patientenbetreuung.
 
Zusätzlich wird die Schulungseffizienz durch die hohe Bedienfreundlichkeit, das durchgängige Bedienkonzept sowie die kostenlosen E-Learning-Module von Hamilton Medical gesteigert.

HAMILTON-T1 – Simulation

Testen Sie die Oberfläche und Funktionalität des Beatmungsgeräts mithilfe unserer Simulationssoftware. Die Simulation stellt die voll funktionsfähige Bedienoberfläche des Beatmungsgeräts dar und umfasst sogar eine Patientensimulation mit einstellbarer Lungenmechanik.

Simulationssoftware online testen

Für kostenlosen Download bei MyHamilton registrieren

Hamilton Medical E-Learning

Hamilton Medical bietet offene und kostenlose E-Learning-Inhalte zu maschineller Beatmung und seinen Beatmungsgeräten.

Kostenlose E-Learning-Kurse nutzen

Downloads

Broschüre

HAMILTON-T1 Broschüre

PDF / 17.7 MB

689384.03

DE

Broschüre

HAMILTON-T1 Broschüre mit Neonatalfunktion

PDF / 781.3 KB

689521.01

DE

Broschüre

HAMILTON-C1/T1/MR1 High-Flow Flyer

PDF / 1 MB

ELO20161002N.01

DE

Technische Spezifikationen

HAMILTON-T1 technische Spezifikationen

PDF / 405 KB

PN 689387.05

DE

Bibliographies

ASV bibliography

PDF / 737.6 KB

ELO20151136S.02

EN

Bibliographies

High flow oxygen therapy bibliography

PDF / 763.1 KB

ELO20160513S.03

EN

Mehr Downloads

Sie interessieren sich
für den HAMILTON-T1?

Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen zu oder führen das Beatmungsgerät vor Ort vor.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wichtiger Hinweis

Abhängig von Ihrem Land können einige Funktionen als Optionen verfügbar sein, von den Angaben auf dieser Website abweichende Spezifikationen haben oder gar nicht verfügbar sein. Detaillierte Informationen dazu erhalten Sie von Ihrem Ansprechpartner bei Hamilton Medical.

HAMILTON-T1

Intelligent transport ventilation

  • Performance of a fully featured ICU ventilator
  • Ventilation  of adults, pediatrics, and neonates
  • Certified for ambulances, helicopters, and airplanes
  • > 9 h of battery operating time
  • Advanced ventilation modes including ASV®

The HAMILTON-T1 transport ventilator combines for the first time, the functionality of a fully featured intensive care unit ventilator with the compactness and ruggedness required for transport. As a result the HAMILTON-T1 transport ventilator enables you to provide optimal ventilation therapy to adult, pediatric, and neonatal patients  during transport.

The integrated high-performance turbine enables the HAMILTON-T1 to be completely independent from compressed air. This reduces weight and saves space, and allows even noninvasively ventilated patients to be transported successfully across greater distances.

The HAMILTON-T1 includes Hamilton Medical's standardized Ventilation Cockpit user interface and the unique intelligent ventilation mode, Adaptive Support Ventilation (ASV®).

What customers say about HAMILTON-T1

Süha Demirakça

Senior Physician PICU & Pulmonology

Clinic for Pediatric Medicine, Mannheim, Germany

The leakage compensation of the HAMILTON-T1 is excellent and even better than in a conventional ICU ventilator. The patient is, even with high leakages, at all times optimally synchronized.

Dr. Ralf Huth

Senior Physician Interdisciplinary Pediatric ICU

Center for Pediatrics and Adolescent Medicine, Mainz, Germany

We use the HAMILTON-T1 for intrahospital transport and transfers to other hospitals. This ensures that the patient receives the same quality of ventilation during transport as at the bedside.

Thomas Burren

Chief Nurse Rega Jet

Rega Swiss Air Rescue, Zurich, Switzerland

The HAMILTON-T1 transport ventilator is very small and compact, but still has all the features of a conventional ICU ventilator.

Dr. Olivier Seiler

former Deputy Senior Physician

Swiss Air-Ambulance Rega, Zurich, Switzerland

ASV in particular has proven its worth in everyday use. Our crews are highly enthusiastic about it. They say that they don’t have to worry about the ventilation and can focus on setting the patient up.

HAMILTON-T1 in 3D

Intelligent Ventilation built in

Improved patient safety and comfort

Ease of use

Increased efficiency

Improved patient safety and comfort

Hamilton Medical's intelligent ventilation mode ASV automatically employs lung-protective strategies to minimize complications such as AutoPEEP and volutrauma/barotrauma. Within the rules of this lung-protective strategy, ASV encourages the patient to breathe spontaneously.

According to several studies, ASV reduces ventilation time in post-cardiac surgery patients, medical patients, and COPD patients. In active patients, ASV decreases work of breathing and improves patient-ventilator synchrony. 

Ease of use

In close cooperation with users and ventilation experts, our engineers have designed a user interface that is particularly intuitive. Switching between the  HAMILTON-T1 and all other Hamilton Medical ventilators is easy because they are operated according to the same principles.

The Ventilation Cockpit on the HAMILTON-T1 mechanical ventilator consolidates the monitoring data and converts it into visual displays. These easy-to-understand displays give a quick overview of the patient’s current ventilation status and provides a reliable basis for therapy decisions.

Increased efficiency

Hamilton Medical ventilators and ASV can reduce ventilation time and thus treatment costs.  They can also reduce the time needed for standard settings and alarm management while maintaining ventilation quality. This frees up time for other aspects of patient care.
 
Thanks to the ease of operation, consistent operating concepts and free e-learning modules from Hamilton Medical, the efficiency of training is also improved.

HAMILTON-T1 simulation

Test the ventilator's interface and functionality with our simulation software. The simulation is a fully functional representation of the ventilator's interface and even includes a patient simulation with adjustable lung mechanics.

Test simulation software online

Register for MyHamilton to download for free

Hamilton Medical e-learning

Hamilton Medical provides open and free e-learning related to mechanical ventilation and ventilators.

Take free e-learning courses

Downloads

HAMILTON-T1 brochure

EN / PN 689331.02

PDF / 1.6 MB

HAMILTON-T1 technical specifications

EN / PN 689334.04

PDF / 601.1 KB

ASV bibliography

EN / ELO20150501S.00

PDF / 203.9 KB

Downloads

Interested in the
HAMILTON-T1?

We are happy to provide you with more information or to demonstrate the ventilator to you.

Contact us now

Important note

Depending on your country, some features may be available as options, may have different specifications than described on this website, or may not be available. Contact your Hamilton Medical representative for details.

The neonatal option is pending 510 (k) in the US.