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 Produkte

HAMILTON-G5/S1. Die modulare High-End-Beatmungslösung

Beatmungsgeräte HAMILTON-G5/S1 Beatmungsgeräte HAMILTON-G5/S1

Einer für alle. Ihr vielseitiges Allroundtalent

Auf der Intensivstation sind die Beatmungsgeräte HAMILTON-G5 und HAMILTON-S1 Ihre treuen Verbündeten für alle Patientengruppen, von Neonaten bis hin zu Erwachsenen. Dank ihrer zahlreichen High-End-Funktionen können sie Ihre Patienten bei allen Beatmungsanforderungen unterstützen, von der High-Flow Sauerstofftherapie bis zur invasiven Beatmung. Und wenn es soweit ist, können fortschrittliche Modi wie INTELLiVENT-ASV Ihnen sogar bei der Entwöhnung helfen (Neuschwander A, Chhor V, Yavchitz A, Resche-Rigon M, Pirracchio R. Automated weaning from mechanical ventilation: Results of a Bayesian network meta-analysis. J Crit Care. 2021;61:191-198. doi:10.1016/j.jcrc.2020.10.0251).

Grafische Darstellung: menschliche Lunge mit dem Schutzschild-Symbol als Zeichen für den Lungenschutz

Ihren Herausforderungen gewachsen. Und auf die Bedürfnisse Ihrer Patienten abgestimmt

Mit der großen Auswahl an optionalen Funktionen des HAMILTON-G5 können Sie Ihre eigene maßgeschneiderte Lösung für die individuell angepasste lungenschonende Beatmung Ihrer Patienten erstellen:

  • Intelligente Beatmungsmodi
  • Therapiebeurteilung und Lungenrecruitment
  • Synchronisierung auf der Grundlage der Kurvenanalyse
  • Transpulmonale Druckmessung
Fachpersonal bedient einen HAMILTON-S1

Auf Augenhöhe. Fernsteuerung und -überwachung des Befeuchters

Die einzigartige Konnektivitätsoption für das Beatmungsgerät ermöglicht es Ihnen, den HAMILTON-H900 Befeuchter direkt vom Bildschirm des Beatmungsgerätes aus zu bedienen. Sie können auf alle Bedienelemente, Monitoring-Parameter und Alarme zugreifen und diese nach Bedarf einstellen.

Der Befeuchter kann auch den Befeuchtungsmodus (invasiv, nichtinvasiv oder High-Flow) auf der Grundlage des gewählten Beatmungsmodus automatisch auswählen.

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Erkunden Sie das 3D-Modell

Entdecken Sie den HAMILTON-G5/S1 aus allen Blickwinkeln und klicken Sie auf die Hotspots, um mehr zu erfahren.

Das Wichtigste – kurz und bündig

  • Standard
  • Option
  • Nicht verfügbar
Patientengruppen Erwachsene/Pädiatrie, Neonaten
Abmessungen (B x T x H) 500 x 450 x 440 mm (Beatmungseinheit)
580 x 600 x 1300 mm (Min., auf Schienen montierter Monitor)
580 x 600 x 1500 mm (Max., auf Schienen montierter Monitor)
Gewicht Beatmungseinheit, Monitor und Regalmontagehalterung: 38 kg
57 kg mit Standardfahrgestell, Monitor und Beatmungseinheit
Monitorgröße und -auflösung 381 mm (15 Zoll) Diagonale
1024 x 768 Pixel
Abnehmbarer Monitor
Akkulaufzeit 1 h mit einer Batterie
Hotswap-fähige Batterie
Luftzufuhr Erfordert Druckluft
O2-Anschluss DISS (CGA 1240) oder NIST (optional), NF (optional)
Konnektivität CompactFlash, USB, DVI, COM (RS-232), Spezialanschluss
Lautstärke 38,6 dB im Normalbetrieb
Volumenkontrolliert, flowkontrolliert
Volumenorientiert, adaptiv druckkontrolliert
Intelligent Ventilation ASV®, INTELLiVENT®-ASV® (Option bei HAMILTON-G5, Standard bei HAMILTON-S1)
Nichtinvasive Beatmung
High-Flow
Grafische Darstellung der Lungenmechanik (Dynamische Lunge)
Grafische Darstellung der Abhängigkeit des Patienten vom Beatmungsgerät
Messung des ösophagealen Drucks
Kapnographie
SpO2-Monitoring
Beurteilung der Rekrutierbarkeit und Lungenrecruitment (P/V Tool Pro)
Synchronisierung zwischen Patient und Beatmungsgerät (IntelliSync+)
CPR-Beatmung
Hamilton Connect-Modul
Hamilton Connect-App
Remote-Verbindung zum Befeuchter HAMILTON-H900
Integrierter IntelliCuff Cuff-Druck-Kontroller
Integrierter pneumatischer Vernebler
Integrierter Aerogen-Vernebler
Kompatibilität mit dem Sedaconda ACD-S Narkoseverabreichungssystem
Craig Jolly Bimari Treuren

Kundenstimmen

Ein besonderer Vorteil des HAMILTON-G5 sind für mich wohl die Monitoring-Parameter und die Trendanzeige der Parameter in Echtzeit für einen Zeitraum von bis zu 72 Stunden. Ich kann diese Funktion krankheitsspezifisch einsetzen und jetzt Trends zu Daten anzeigen, die bisher nicht zur Verfügung standen.

Craig Jolly

Staatlich geprüfter Atemtherapeut, Ausbildungskoordinator Erwachsene
University Medical Center, Lubbock (TX), USA

Kundenstimmen

Der HAMILTON-G5 bietet uns viele verschiedene Optionen und Funktionen, die auf der Neugeborenenintensivstation alle dringend benötigt werden.

Bimari Treuren

Klinikaufsicht Atemtherapie
Florida Hospital for Children, Orlando (FL), USA

Für Ihre Patienten

Intelligente Beatmungslösungen auf einen Blick

ASV® – Adaptive Support Ventilation®. Anpassung rund um die Uhr

Der Beatmungsmodus ASV passt rund um die Uhr und mit jedem Atemzug, von der Intubation bis zur Extubation, Atemfrequenz, Tidalvolumen und Inspirationszeit kontinuierlich und gemäß der Lungenmechanik und Atemarbeit des Patienten an.

INTELLiVENT®-ASV®. Für Hilfe am Patientenbett

Der intelligente Beatmungsmodus INTELLiVENT-ASV passt die Ventilation und Oxygenierung des Patienten kontinuierlich an.

Minutenvolumen, PEEP und die Sauerstoffkonzentration werden anhand der definierten Zielwerte und der physiologischen Patientendaten eingestellt.

IntelliSync®+. Für Synchronisation zwischen Patient und Beatmungsgerät

Dank der hundertmaligen kontinuierlichen Analyse der Kurvenformen pro Sekunde kann IntelliSync+ Atembemühungen des Patienten sofort entdecken und die Inspiration und Exspiration in Echtzeit starten.

IntelliSync+ wird unabhängig vom Beatmungsmodus bei der invasiven und bei der nichtinvasiven Beatmung angewendet.

P/V Tool® Pro. Für die Beurteilung und das Recruitment der Lunge

Sie können das P/V Tool Pro nutzen, um die Rekrutierbarkeit der Lunge zu beurteilen und die Recruitmentstrategie zu ermitteln.

Außerdem können Sie das Tool zur Durchführung von sicheren Recruitmentmanövern mittels kontinuierlicher Insufflation sowie zur Messung der Erhöhung des Lungenvolumens einsetzen.

Transpulmonale Druckmessung. Für Insider-Einblicke

Die transpulmonale Druckmessung ermöglicht die Optimierung der Einstellungen für PEEP, Tidalvolumen und Inspirationsdruck.

In Verbindung mit dem P/V Tool Pro können damit die Rekrutierbarkeit der Lunge beurteilt und Recruitmentmanöver durchgeführt werden.

Fernzugriff auf den Befeuchter. Zu Ihrer Unterstützung

Die einzigartige Konnektivitätsoption für das Beatmungsgerät ermöglicht es Ihnen, den HAMILTON-H900 Befeuchter (Der HAMILTON-H900 ist nicht für den Einsatz während des Transports zugelassen.e) direkt vom Bildschirm des Beatmungsgerätes aus zu bedienen. Sie können auf alle Bedienelemente, Monitoring-Parameter und Alarme zugreifen und diese nach Bedarf einstellen.

Der Befeuchter kann auch den Befeuchtungsmodus (invasiv, nichtinvasiv oder High Flow) auf der Grundlage des gewählten Beatmungsmodus automatisch auswählen.

Integrierter Vernebler. Für zusätzliche Behandlungen

Der integrierte pneumatische Vernebler ist vollständig mit dem Inspirations- und Exspirationsrhythmus synchronisiert.

Ein integrierter, synchronisierter Aerogen-Vernebler ist als Option verfügbar (Nicht für alle Märkte verfügbara​, Nur verfügbar für den HAMILTON-C6/G5/S1b).

Dank der fein vernebelten Aerosolpartikel können Sie Bronchospasmen lösen, die Beatmungseffizienz steigern und Hyperkapnie verringern (Dhand R. New frontiers in aerosol delivery during mechanical ventilation. Respir Care. 2004;49(6):666-677. 100​, Waldrep JC, Dhand R. Advanced nebulizer designs employing vibrating mesh/aperture plate technologies for aerosol generation. Curr Drug Deliv. 2008;5(2):114-119. doi:10.2174/156720108783954815101​).

Integrierter IntelliCuff®. Für kontrollierten Cuff-Druck

IntelliCuff misst den Cuff-Druck kontinuierlich und erhält den vom Bediener eingestellten Cuff-Druck bei Endotracheal- oder Tracheostomietuben in Echtzeit automatisch aufrecht (Der IntelliCuff-Modus „Auto“ ist nicht für alle Märkte verfügbar.c).

Therapie mit High-Flow Nasenkanüle. Für O2-Fanatiker

Die Therapie mit High-Flow Nasenkanüle ist für alle unsere Beatmungsgeräte als Option verfügbar. In nur wenigen Schritten können Sie das Patienten-Interface austauschen und mit demselben Gerät und demselben Beatmungsschlauchsystem den Therapiebedürfnissen des Patienten gerecht werden.

Volumetrische Kapnographie. Für CO2ntrol-Freaks

Durch die proximale Flow- und CO2-Messung können unsere Beatmungsgeräte eine zeitgemäße volumetrische Kapnographie durchführen, die wertvolle Grundlagen zur Beurteilung der Beatmungsqualität und der Stoffwechselaktivität liefert.

Grafik „Beatmungsstatus“. Für Entwöhnungsbereite

Die Grafik „Beatmungsstatus“ stellt sechs Parameter im Zusammenhang mit der Abhängigkeit des Patienten vom Beatmungsgerät dar. Dazu gehören Oxygenierung, CO2-Eliminierung und Patientenaktivität.

Ein sich in der Säule nach oben und unten bewegender Schwimmer zeigt den aktuellen Wert für jeden Parameter an.

Quick Wean. Für die Unabhängigen

„Quick Wean“ ist eine Funktion des INTELLiVENT-ASV-Modus, die die kontinuierliche, dynamische Überwachung und Steuerung des Patientenzustands übernimmt, um zu bewerten, ob der Patient bereit für eine Extubation ist.

Automatische SBTs. Für die Spontanen

Automatische spontane Atemversuche (SBTs) sind Bestandteil der Funktion „Quick Wean“ im INTELLiVENT-ASV-Modus und bieten Ihnen außerdem die Möglichkeit, diese vollständig kontrolliert durchzuführen.

Grafik „Dynamische Lunge“. Für visuelle Menschen

Die Grafik „Dynamische Lunge“ zeigt eine grafische Echtzeitdarstellung der folgenden wichtigen Monitoring-Daten an:

  • Tidalvolumen
  • Compliance und Resistance
  • Patiententriggerung
  • SpO2
  • Puls

Konfigurierbare Loops und Trends. Für Statistiker

Das Beatmungsgerät kann einen dynamischen Loop anzeigen, der auf einer ausgewählten Kombination überwachter Parameter basiert. Mit der Trendfunktion können Sie Trendinformationen für die Monitoring-Parameter und den Zeitrahmen Ihrer Wahl anzeigen. 

Das Gerät speichert fortlaufend alle überwachten Parameter, selbst im Standby-Modus.

Pulsoximetrie. Für SpO2-Enthusiasten

Die SpO2-Option ermöglicht die integrierte nichtinvasive SpO2-Messung, wobei die Daten bequem an Ihrem Beatmungsgerät angezeigt werden.

Wir bieten außerdem ein umfassendes Portfolio an SpO2-Sensoren an.

Nichtinvasive Beatmung mit hoher Leistung. Für Maskenträger

Die nichtinvasiven Beatmungsmodi ermöglichen druckunterstützte, durch den Flow gesteuerte spontane Atemzüge (NIV und NIV-ST) und geben druckkontrollierte und zeitgesteuerte maschinelle Atemhübe ab (NIV-ST).

Im Vergleich zu Beatmungsgeräten, die Druckluft einsetzen, sind unsere turbinenbetriebenen Beatmungsgeräte in der Lage, einen höheren Spitzenflow zu liefern. Dies garantiert eine optimale Performance selbst bei großen Leckagen.

nCPAP-Modi. Für die Kleinen

Die nCPAP-Modi sind so ausgelegt, dass Sie nur den gewünschten CPAP-Druck einstellen müssen. Der Flow wird dann abhängig vom Patientenzustand und allfälligen Leckagen angepasst. Dies verhindert unerwünschte Spitzendrücke, garantiert eine hoch effiziente Leckagekompensation und trägt zur Senkung des Sauerstoffverbrauchs bei. Dank hoher Messsensitivität erfolgt die Anpassung des Flows sehr rasch.

Heliox-Therapie. Für verengte Atemwege

Die Heliox-Therapie kann Ihnen helfen, die Atemarbeit des Patienten erfolgreich zu verringern und gleichzeitig die Ursache der Obstruktion der oberen Atemwege zu behandeln (Hess DR, Fink JB, Venkataraman ST, Kim IK, Myers TR, Tano BD. The history and physics of heliox. Respir Care. 2006;51(6):608-612. 102​, Berkenbosch JW, Grueber RE, Graff GR, Tobias JD. Patterns of helium-oxygen (heliox) usage in the critical care environment. J Intensive Care Med. 2004;19(6):335-344. doi:10.1177/0885066604269670103​).

Für Sie

Beatmungsschlauchset, koaxial

Vormontiert. Und sofort einsatzbereit

Unsere vormontierten Beatmungsschlauchsets enthalten die wichtigsten Verbrauchsmaterialien für den Betrieb des Beatmungsgerätes, praktisch verpackt in einem einzigen Beutel.

Alle unsere wesentlichen Verbrauchsmaterialien wurden speziell für die Beatmungsgeräte von Hamilton Medical entwickelt und bieten garantierte Herstellerqualität.

Automatisierung; Hand dreht Knopf im Uhrzeigersinn

Weniger manuelle Einstellungen. Mehr Anpassungen an Ihren Patienten

Für die Steuerung der Beatmung müssen Sie normalerweise mehrere Parameter einstellen, z. B. Druck, Volumen, Trigger für die Inspiration und Exspiration, Cuff-Druck und mehr. Und jedes Mal, wenn sich der Patientenzustand ändert, müssen Sie eine oder sogar mehrere Nacheinstellungen vornehmen.

Um Ihre Arbeit zu vereinfachen und manuelle Einstellungen zu reduzieren, haben wir eine Reihe von Lösungen entwickelt:

Die adaptive Druckunterstützung (Adaptive Support Ventilation, ASV) ist ein Beatmungsmodus, der Atemfrequenz, Tidalvolumen und Inspirationszeit je nach Lungenmechanik und Atemarbeit des Patienten kontinuierlich anpasst. ASV verkürzt nachweislich die Dauer der maschinellen Beatmung bei verschiedenen Patientengruppen und erfordert weniger manuelle Einstellungen (Kirakli C, Naz I, Ediboglu O, Tatar D, Budak A, Tellioglu E. A randomized controlled trial comparing the ventilation duration between adaptive support ventilation and pressure assist/control ventilation in medical patients in the ICU. Chest. 2015;147(6):1503-1509. doi:10.1378/chest.14-25992​, ​Tam MK, Wong WT, Gomersall CD, et al. A randomized controlled trial of 2 protocols for weaning cardiac surgical patients receiving adaptive support ventilation. J Crit Care. 2016;33:163-168. doi:10.1016/j.jcrc.2016.01.0183​, Zhu F, Gomersall CD, Ng SK, Underwood MJ, Lee A. A randomized controlled trial of adaptive support ventilation mode to wean patients after fast-track cardiac valvular surgery. Anesthesiology. 2015;122(4):832-840. doi:10.1097/ALN.00000000000005894​).

Unser intelligenter Beatmungsmodus INTELLiVENT-ASV befördert Sie vom Tastendrücker zum Entscheider, reduziert die Anzahl der manuellen Einstellungen am Beatmungsgerät (Beijers AJ, Roos AN, Bindels AJ. Fully automated closed-loop ventilation is safe and effective in post-cardiac surgery patients. Intensive Care Med. 2014;40(5):752-753. doi:10.1007/s00134-014-3234-75​, Bialais E, Wittebole X, Vignaux L, et al. Closed-loop ventilation mode (IntelliVent®-ASV) in intensive care unit: a randomized trial. Minerva Anestesiol. 2016;82(6):657-668. 6​, Fot EV, Izotova NN, Yudina AS, Smetkin AA, Kuzkov VV, Kirov MY. Automated Weaning from Mechanical Ventilation after Off-Pump Coronary Artery Bypass Grafting. Front Med (Lausanne). 2017;4:31. Published 2017 Mar 21. doi:10.3389/fmed.2017.000317​) und unterstützt die individuell angepasste lungenschonende Beatmung für Ihre Patienten (Bialais E, Wittebole X, Vignaux L, et al. Closed-loop ventilation mode (IntelliVent®-ASV) in intensive care unit: a randomized trial. Minerva Anestesiol. 2016;82(6):657-668. 6​, Fot EV, Izotova NN, Yudina AS, Smetkin AA, Kuzkov VV, Kirov MY. Automated Weaning from Mechanical Ventilation after Off-Pump Coronary Artery Bypass Grafting. Front Med (Lausanne). 2017;4:31. Published 2017 Mar 21. doi:10.3389/fmed.2017.000317​, Arnal JM, Saoli M, Garnero A. Airway and transpulmonary driving pressures and mechanical powers selected by INTELLiVENT-ASV in passive, mechanically ventilated ICU patients. Heart Lung. 2020;49(4):427-434. doi:10.1016/j.hrtlng.2019.11.0018​), und zwar von der Intubation bis zur Extubation.

IntelliSync+ analysiert die Kurvensignale kontinuierlich, und zwar mindestens einhundert Mal pro Sekunde. Dadurch kann IntelliSync+ Patientenanstrengungen sofort erkennen und Inspiration und Exspiration in Echtzeit initiieren. Somit sind herkömmliche Triggereinstellungen für Inspiration und Exspiration überflüssig.

Herkömmliche Lösungen für das Cuff-Druck-Management erfordern, dass Sie den Cuff-Druck von Hand überwachen und einstellen.

IntelliCuff sichert die Atemwege Ihres Patienten (Chenelle CT, Oto J, Sulemanji D, Fisher DF, Kacmarek RM. Evaluation of an automated endotracheal tube cuff controller during simulated mechanical ventilation. Respir Care. 2015;60(2):183-190. doi:10.4187/respcare.033879​), indem der eingestellte Cuff-Druck bei erwachsenen, pädiatrischen und neonatalen Patienten kontinuierlich gemessen und automatisch aufrechterhalten wird.

Patient im Rollstuhl mit Beatmungsgerät

Beatmungsgerät ade! Tools zur Umsetzung Ihrer Entwöhnungsprotokolle

Wir möchten, dass Ihr Patient so schnell wie möglich wieder vom Beatmungsgerät getrennt werden kann. Hierzu stellen wir Ihnen Hilfsmittel zur Verfügung, die Sie bei der Umsetzung Ihres Entwöhnungsprotokolls unterstützen.

Dazu gehören visuelle Hilfsmittel und Beatmungsmodi, die die spontane Atmung fördern.

Fachpersonal vertieft in Hamilton Medical E-Learnings

Den Dreh raus haben! Lernwege und Schulungsinhalte

Unsere Online-Academy bietet einfach zu befolgende Lernwege, um Sie so schnell wie möglich mit den Produkten und Technologien von Hamilton Medical vertraut zu machen.

HAMILTON-S1

Ganz oder gar nicht! Die absolute Vollversion.

Der HAMILTON-S1 ist mit allen optionalen Funktionen sowie mit dem Modus INTELLiVENT-ASV ausgestattet.

Für die Zukunft

Darstellung eines Kompasses, der in die Zukunft zeigt

Ständige Weiterentwicklung. Verbesserte Funktionen für Ihr Beatmungsgerät

Wir arbeiten ständig daran, unsere Produkte weiterzuentwickeln. Neue Funktionen werden hinzugefügt und bestehende Funktionen verbessert, damit Sie während der gesamten Lebensdauer Ihres Beatmungsgerätes immer Zugang zur neuesten Beatmungstechnologie haben.

Die Familie der Hamilton Beatmungsgeräte Die Familie der Hamilton Beatmungsgeräte

Einmal gelernt, immer vertraut. Eine universelle Benutzeroberfläche

Sei es auf der Intensivstation, in MRT-Räumen oder während des Transports – die Benutzeroberfläche aller Beatmungsgeräte von Hamilton Medical wird identisch bedient.

Unser Ventilation Cockpit integriert komplexe Daten in intuitive Grafiken.

Für eine Komplettlösung

Vollständig integriertes Zubehör

Bei der Entwicklung unseres Zubehörs achten wir auf größtmögliche Patientensicherheit und Benutzerfreundlichkeit. Wann immer möglich, integrieren wir es in unsere Beatmungsgeräte, um die Verwendung des gesamten Beatmungssystems zu vereinfachen.

Unsere Verbrauchsmaterialien

Alle Originalteile von Hamilton Medical wurden für eine optimale Performance mit den Beatmungsgeräten von Hamilton Medical entwickelt. Um maximale Patientensicherheit und Kundenzufriedenheit sicherzustellen, setzen wir uns höchste Qualität und Sicherheit zum Ziel.

Referenzen

  1. 1. Neuschwander A, Chhor V, Yavchitz A, Resche-Rigon M, Pirracchio R. Automated weaning from mechanical ventilation: Results of a Bayesian network meta-analysis. J Crit Care. 2021;61:191-198. doi:10.1016/j.jcrc.2020.10.025
  2. 2. Kirakli C, Naz I, Ediboglu O, Tatar D, Budak A, Tellioglu E. A randomized controlled trial comparing the ventilation duration between adaptive support ventilation and pressure assist/control ventilation in medical patients in the ICU. Chest. 2015;147(6):1503-1509. doi:10.1378/chest.14-2599
  3. 3. Tam MK, Wong WT, Gomersall CD, et al. A randomized controlled trial of 2 protocols for weaning cardiac surgical patients receiving adaptive support ventilation. J Crit Care. 2016;33:163-168. doi:10.1016/j.jcrc.2016.01.018
  4. 4. Zhu F, Gomersall CD, Ng SK, Underwood MJ, Lee A. A randomized controlled trial of adaptive support ventilation mode to wean patients after fast-track cardiac valvular surgery. Anesthesiology. 2015;122(4):832-840. doi:10.1097/ALN.0000000000000589
  5. 5. Beijers AJ, Roos AN, Bindels AJ. Fully automated closed-loop ventilation is safe and effective in post-cardiac surgery patients. Intensive Care Med. 2014;40(5):752-753. doi:10.1007/s00134-014-3234-7
  6. 6. Bialais E, Wittebole X, Vignaux L, et al. Closed-loop ventilation mode (IntelliVent®-ASV) in intensive care unit: a randomized trial. Minerva Anestesiol. 2016;82(6):657-668.
  7. 7. Fot EV, Izotova NN, Yudina AS, Smetkin AA, Kuzkov VV, Kirov MY. Automated Weaning from Mechanical Ventilation after Off-Pump Coronary Artery Bypass Grafting. Front Med (Lausanne). 2017;4:31. Published 2017 Mar 21. doi:10.3389/fmed.2017.00031

 

  1. 8. Arnal JM, Saoli M, Garnero A. Airway and transpulmonary driving pressures and mechanical powers selected by INTELLiVENT-ASV in passive, mechanically ventilated ICU patients. Heart Lung. 2020;49(4):427-434. doi:10.1016/j.hrtlng.2019.11.001
  2. 9. Chenelle CT, Oto J, Sulemanji D, Fisher DF, Kacmarek RM. Evaluation of an automated endotracheal tube cuff controller during simulated mechanical ventilation. Respir Care. 2015;60(2):183-190. doi:10.4187/respcare.03387
  3. 100. Dhand R. New frontiers in aerosol delivery during mechanical ventilation. Respir Care. 2004;49(6):666-677.
  4. 101. Waldrep JC, Dhand R. Advanced nebulizer designs employing vibrating mesh/aperture plate technologies for aerosol generation. Curr Drug Deliv. 2008;5(2):114-119. doi:10.2174/156720108783954815
  5. 102. Hess DR, Fink JB, Venkataraman ST, Kim IK, Myers TR, Tano BD. The history and physics of heliox. Respir Care. 2006;51(6):608-612.
  6. 103. Berkenbosch JW, Grueber RE, Graff GR, Tobias JD. Patterns of helium-oxygen (heliox) usage in the critical care environment. J Intensive Care Med. 2004;19(6):335-344. doi:10.1177/0885066604269670

Fußnoten

  • a. Nicht für alle Märkte verfügbar
  • b. Nur verfügbar für den HAMILTON-C6/G5/S1

 

  • c. Der IntelliCuff-Modus „Auto“ ist nicht für alle Märkte verfügbar.
  • e. Der HAMILTON-H900 ist nicht für den Einsatz während des Transports zugelassen.

Automated weaning from mechanical ventilation: Results of a Bayesian network meta-analysis.

Authors: Arthur Neuschwander, Vibol Chhor, Amélie Yavchitz, Matthieu Resche-Rigon, Romain Pirracchio

A randomized controlled trial comparing the ventilation duration between adaptive support ventilation and pressure assist/control ventilation in medical patients in the ICU.

Authors: Cenk Kirakli, Ilknur Naz, Ozlem Ediboglu, Dursun Tatar, Ahmet Budak, Emel Tellioglu

A randomized controlled trial of 2 protocols for weaning cardiac surgical patients receiving adaptive support ventilation.

Authors: M K P Tam, W T Wong, C D Gomersall, Q Tian, S K Ng, C C H Leung, M J Underwood

A randomized controlled trial of adaptive support ventilation mode to wean patients after fast-track cardiac valvular surgery.

Authors: Fang Zhu, Charles D Gomersall, Siu Keung Ng, Malcolm J Underwood, Anna Lee

Fully automated closed-loop ventilation is safe and effective in post-cardiac surgery patients.

Authors: Ashley J R Beijers, Arnout N Roos, Alexander J G H Bindels

Closed-loop ventilation mode (IntelliVent®-ASV) in intensive care unit: a randomized trial.

Authors: Emilie Bialais, Xavier Wittebole, Laurence Vignaux, Jean Roeseler, Marc Wysocki, Johannes Meyer, Gregory Reychler, Dominik Novotni, Thierry Sottiaux, Pierre F Laterre, Philippe Hantson

Automated Weaning from Mechanical Ventilation after Off-Pump Coronary Artery Bypass Grafting.

Authors: Evgenia V Fot, Natalia N Izotova, Angelika S Yudina, Aleksei A Smetkin, Vsevolod V Kuzkov, Mikhail Y Kirov

Airway and transpulmonary driving pressures and mechanical powers selected by INTELLiVENT-ASV in passive, mechanically ventilated ICU patients.

Authors: Jean-Michel Arnal, Mathieu Saoli, Aude Garnero

Evaluation of an automated endotracheal tube cuff controller during simulated mechanical ventilation.

Authors: Christopher T Chenelle, Jun Oto, Demet Sulemanji, Daniel F Fisher, Robert M Kacmarek

New frontiers in aerosol delivery during mechanical ventilation.

Author: Rajiv Dhand

Advanced nebulizer designs employing vibrating mesh/aperture plate technologies for aerosol generation.

Authors: J C Waldrep, R Dhand

The history and physics of heliox.

Authors: Dean R Hess, James B Fink, Shekhar T Venkataraman, In K Kim, Timothy R Myers, Benoit D Tano

Patterns of helium-oxygen (heliox) usage in the critical care environment.

Authors: John W Berkenbosch, Ryan E Grueber, Gavin R Graff, Joseph D Tobias